WI
Mitarbeiter Produktions- und Bestandsplanung (w/m/d)
Wienerberger Csod Com
Publiée le
27/06/2026
Contrat
Temps partiel, Temps partiel · Inconnue
Localisation
Vienna, AT
Taille équipe
Inconnue emp.
Rémunération
Inconnue
Missions clés
Assister aux besoins des candidats · Rejoindre la culture wienerberger
Profil recherché
5-10 ans d'expérience · Communication · Créativité
Outils & compétences
SAP, M策тинг
Le poste en détail
Sign In
Create Profile
English (US)
German (Germany)
French (France)
Mitarbeiter Produktions- und Bestandsplanung (w/m/d)
Vienna, Austria
|
req3716
Apply Now
Share
Save Job
Posted on: 6/26/2026
Back to Search
Wir verstärken unser Team.
Die Wienerberger Österreich GmbH ist der führende heimische Produzent innovativer Lösungen für Ziegelmauerwerke und keramische Dachsysteme. Mit Sitz in Wien betreiben wir an sieben Standorten insgesamt neun Produktionswerke für Mauer- und Dachziegel. Rund 500 engagierte Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, nachhaltiges Bauen möglich zu machen.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktions- und Bestandsplanung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n
Mitarbeiter Produktions- und Bestandsplanung (w/m/d)
Deine Aufgaben:
SAP basierte Produktions- und Bestandsplanung der zuständigen Produkte für ganz Österreich
Ermittlung des Materialbedarfs sowie Koordination der Disposition und Beschaffung von Halb-, Roh- und Hilfsstoffen
Termin- und Arbeitsablaufkoordination (Prioritätensetzung bei Abläufen, Auftragsreihenfolgen, Wartung… etc.)
Erstellung von Produktionsplänen sowie Pflege der Materialstammdaten in SAP
Erstellung, Freigabe und kontinuierliche Optimierung von Stücklisten, Arbeitsplänen und Fertigungsunterlagen
Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Produktion, Vertrieb und weiteren relevanten Fachbereichen
Ansprechperson für Logistikdienstleister sowie Rohstofflieferanten
Mitarbeit bei Projekten, insbesondere im Bereich KPI-Analysen, Reporting und Prozessoptimierung
Das bringst Du mit ins Team:
Abgeschlossene Berufsausbildung (FH/Uni von Vorteil) vorzugsweise im Bereich Produktionstechnik, Einkauf & Logistik, bzw. eine vergleichbare technische oder kaufmännische Berufsausbildung
Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschafft, Supply Chain, Einkauf, Disposition und Beschaffung von Vorteil
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und hohe Zahlenaffinität
ERP/MES Kenntnisse (SAP) von Vorteil
Englisch in Wort und Schrift (B1)
Selbstständige Arbeitsweise mit hohen analytischen Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Und das bieten wir Dir:
Unsere Unternehmens- und Österreich-Zentrale ist öffentlich & mit dem Auto gut erreichbar. Je nachdem stellen wir Dir das Job-Ticket, einen Zuschuss zum Klimaticket oder einen Parkplatz (sachbezugspflichtig) zur Verfügung.
Die Decke fällt Dir auf den Kopf? Nicht bei unserer Deckenhöhe und modernen Büros, in jedem Stockwerk gibt es eine Cafeteria (inkl. obligatorischem Obstkorb).
Home-Office & Gleitzeitvereinbarung geben Dir einen flexiblen Rahmen.
Für Dein leibliches Wohl soll gesorgt sein – im Haus befindet sich das „Müller Bräu“, als Mitarbeiter:in erhältst Du dort einen täglichen Essenzuschuss in Höhe von € 7,00.
Weitblick & die Natur sind Dir wichtig? Bei uns ist der Wienerberg gleich vor der Tür! 2x die Woche gibt es auch ein Sportangebot für unsere Mitarbeiter:innen.
„Wer rastet, der rostet“ - Laufende Schulungen und Trainings (u.a. auf unserer online Lernplattform) für die persönliche Weiterentwicklung.
Ein Mitarbeiter:innenbeteiligungsprogramm (Aktien) und eine Werbeprämie für geworbene Mitarbeiter:innen.
Du bist schon flott auf den Beinen? Dann wart mal ab, zu Sonderkonditionen kannst Du ein Fahrrad beziehen (JobRad).
Unterschiedliche Mitarbeitervorteile im eigenen (10% auf unser eigenes Produktsortiment) als auch bei vielen anderen Partner-Unternehmen, welche stetig erweitert werden.
Das Bruttojahresgehalt startet lt. Kollektivvertrag der stein- und keramischen Industrie (Verwendungsgruppe III) bei min. € 3.181,21 brutto pro Monat, bringst Du besondere Erfahrungen oder Kenntnisse mit, gibt es gerne auch mehr.
Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt in unserem Unternehmen. Bewirb Dich und werde Teil von wienerberger!
Unsere klare Vision: Erster Ansprechpartner für die Profis in der Baubranche. Werde Teil der wienerberger Welt und eines erfolgreichen Unternehmens.
Wienerberger Österreich GmbH
Wienerbergerplatz 1
A-1100 Wien
Mirela Sabic
Human Resources
www.wienerberger.at
Apply Now
Share
Save Job
ABOUT US
wienerberger operates more than 200 production sites in 28 countries and is the world’s largest producer of bricks and the market leader in clay roof tiles in Europe as well as concrete pavers in Central-Eastern Europe and pipe systems in Europe.
CORPORATE
About
Business Areas
Investors
Media
ESG
CONTACT
Contact Us
Locations
Newsletter
© 2024 by Wienerberger AG Imprint Disclaimer Privacy Statement